Ortsverein Sprockhövel e.V.

Wir in Sprockhövel

DSCF2842_4.jpgWir sind die Rotkreuzgemeinschaft Sprockhövel und gehören zum Verband der Rotkreuzgemeinschaften im Ennepe Ruhr Kreis. Wir arbeiten ehrenamtlich und engagieren uns für die Bevölkerung von Sprockhövel und Umgebung.

Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung von Personen im Katastrophenfall, wie z.B. einem Großbrand, einer Unwetter-katastrophe oder einem Verkehrsunfall mit vielen Betroffenen. Aber noch häufiger sieht man uns bei Sanitätsdiensten für Veranstaltungen in Sprockhövel und seinen Nachbarstädten. Man findet uns regelmäßig auf dem Stadtfest Niedersprockhövel, der Sprockhöveler Schlagernacht, dem Staffelmarathon, aber auch beim Hattinger Altstadtfest, der Gevelsberger Kirmes, dem Schwelmer Heimatfest und den Heimspielen von Borussia Dortmund im Signal Iduna Park.

Da unsere Aufgaben sehr vielfältig sind, brauchen wir dringend neue Helfer mit verschiedenen Interessen. Das Deutsche Rote Kreuz bietet Dir eine Grundausbildung in den Bereichen BetreuuKochenng, Technik und Sicherheit und dem Sanitätsdienst. Du entscheidest dann was Dich weiter interessiert. Vielleicht möchstest Du gerne Feldkoch werden und Erbsensuppe im großen Stil kochen oder aber Du möchstest zum Rettungssanitäter ausgebildet werden, um dann auf Sanitätsdiensten einen Krankenwagen zu besetzen.

Wir bieten Dir viele Möglichkeiten, die Dir auch in Deiner Freizeit und im Berufsleben weiterhelfen werden.

Und natürlich kommt auch der Staffelmarathon-TeamSpaß nicht zu kurz. Du wirst viele nette Leute kennenlernen, mit denen Du dann gemeinsame Abende verbringen oder Sport treiben kannst. Seit dem Sommer 2012 hat das DRK Sprockhövel z.B. ein eigenes Staffelmarathonteam.

Neugierig geworden?

Für weitere Informationen sprich einfach unsere Helfer an oder besuche uns Dienstags ab 19:00 Uhr im Rotkreuz-Zentrum (Am Hoppe, Sprockhövel)

You must be logged in to post a comment.